You are currently viewing WE MOVE NOW dringt in eine neue Dimension vor
ozedf

WE MOVE NOW dringt in eine neue Dimension vor

Bereits bei der Gründung des Start-Ups WE MOVE NOW war eines klar. Wir werden die Problemchen dieses Planeten, die im Endeffekt auf uns zurück fallen, von allen Richtungen angreifen. Da Mobilität eine zentrale Rolle spielt, die uns und unsere Umwelt sehr lange schädlich beeinflusst hat, war klar, dass hier etwas gemacht werden muss.

Als Unternehmer verstehen wir uns seit Beginn unserer Unternehmung als aktive Steuermänner und Steuerfrauen, die zu einer positiven Transformation beitragen, um nachhaltiges Leben auf unserer wunderschönen Erde auch weiterhin zu ermöglichen. Im Wie schon erwähnt, ist Mobilität leider ein großer Treiber massiven Unheils, aber eben nicht der einzige. Bald sind wir drauf gekommen, dass rund 1/3 der Emissionen und auch Umweltverschmutzung die industrialisierte Landwirtschaft verursacht. Durch Massentierhaltung, deren konzentrierte Gülle ganze Regionen zerstört. Monokultur, für die wertvolle Wälder geopfert werden, nur um Futtermittel zu produzieren, die wiederum Massentierhaltung ermöglicht. Aus diesem Grund war bald klar, dass eine pflanzliche Ernährungsweise nicht nur gesünder ist, sondern auch unser Umwelt zu Gute kommt. Und das leben wir nicht nur unternehmensintern, sondern sind direkt in Market Gardening und Permakultur-Projekte involviert. 

WE MOVE NOW wird demnächst eine auf biologischer Landwirtschaft basierende Siedlung auf über 20 ha errichten, in der neben biologischen Gebäuden im Tiny-House-Stil sowie Co-Housing und Co-Working-Elementen die komplette Energie für Leben und Mobilität selbst erzeugt wird. Wir sehen die Zukunft in autarken, freien, sich selbst organisierenden Communities, die intuitiv in die Natur eingebunden so leben, damit “Symptombehandlungen”, welche durch zu starke Industrialisierung und Naturentfremdung nötig zu sein scheinen, überflüssig werden.

Unsere lokalen Projekte wie der MobilityHUBnimmiSOLARBIKESHarun kocht veganmyweezl, Sport- und Freizeitgestaltung in der Natur, Inspiration durch extravagante Unterhaltung und ein derzeit entstehender Foodcorp sind einzelne Bausteine einer viel größeren Vision, die ein Leben in Glück, Freiheit und Genuss mit Fokus auf das Wesentliche, nämlich das LEBEN selbst, sicher stellen. Wir dürfen euch herzlich auf unserer neuen Website www.wemovenow.org begrüßen, die all unsere Projekte vereinen soll und auch mit anderen Projekten vernetzt ist, die mit uns eine großartige Zukunft erschaffen.

Wir von WE MOVE NOW wünschen all unseren Kunden, Partnern, Freunden, Mitstreitern und Mitschaffenden ein wunderschönes, erholsames Weihnachtsfest und freuen uns, 2022 den Grundstein für eine Siedlung der Superlative zu schaffen. Interessierte aus allen Fachrichtungen (Farming, Handwerk, IT, Sozial, Kultur) können sich gerne schon bei uns melden unter go @ wemovenow.com.

UNS ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH. Lasst uns diese Welt nach unseren Vorstellungen erschaffen. 

Sei du die Veränderung, die du dir wünschst.

Leave a Reply