Mobilität der Zukunft – ohne Daimler, VW & Co

Wer glaubt, dass es in 20 Jahren noch private Autos auf öffentlichen Straßen in der Stadt gibt, kann sich schnell täuschen. Die Logik spricht dagegen, dass jeder sein Spielzeug in der Stadt abstellen kann. Mobility as a Service ist die Zukunft, natürlich so gut es geht automatisiert, damit wir die Zeit für sinnvollere Dinge nutzen als uns zu konzentrieren, keine Unfälle zu verursachen.

E-Carsharing stellt somit lediglich den 1. Schritt in die richtige Richtung da. Momentan fahren wir zwar noch selbst, aber das wird sich vermutlich bis 2025 noch ändern, weil die aktuelle Technik jetzt schon autonom fahren kann. Wer auf den letzten Autoshows in Peking und Genf war, hat neben den “Spielzeugen” der Autobauer auch die wirklichen Neuerungen gesehen, die allesamt selbst fahren und eigentlich fahrende Wohnzimmer bzw. Besprechungsräume sind.

Wir von movenow können euch allerdings schon eines garantieren. Sobald autonomes Fahren verfügbar ist, holen euch unsere WEEZL und E-Autos selbst vor der Haustüre ab und kutschieren euch dorthin, wo immer es euch beliebt. Viel Spaß mit dem Youtube-Clip, der einen kleinen Einblick in die Zukunft der Mobilität gewährt. Für alle, die immer noch am Verbrenner festhalten – zählt mal, wieviele Verbrennungsmotoren ihr in dem Video findet 😉

Schreibe einen Kommentar