Mobility is more ...

... than just buying a car or taking the train. We pursue futuristic approaches and implement them. The focus is on the topics of zero emissions, vehicle comfort ratio and intelligent networking . We test all of our systems, processes and products internally in the laboratory for process innovation under real conditions such as our car sharing with exclusively electric vehicles.

Try & Buy

Would you like to be green and cheap on the road and choose from our pool of more than 40 electric vehicles and that around the clock, 24/7? We are the largest car sharing in Innsbruck and have distributed our vehicles all over the city. We can guarantee you one thing: You won't find a cheaper car rental ...

Wir sind für euch da und haben geöffnet. Natürlich mit allen Sicherheitsvorkehrungen, um euch problemlos Mobilität zu gewährleisten !

Buy electric cars

Are you desperately looking for a suitable electric car, e-bike or e-scooter? We offer new and used cars at the best price and we have them IMMEDIATELY available .

0 % Finanzierung für alle E-Bikes und E-Roller wie E-Mopeds und Motorräder !!!

New Mobility

Do you have an idea that you would like to implement privately, in your company or in your community ? Do not hesitate, let's make it a reality.

THIS is fun

Our electric motors show you what real driving fun and driving pleasure is. Leave all the burners at the traffic lights and float on the streets .

We are supergreen

No ifs and buts. We rent and sell only emission-free mobility . We develop and implement mobility projects that are 100% sustainable .

We give you time

Our electric mopeds, Weezl and minicars fit into every little parking space. Use your time rather look for useful things than parking and be stuck in traffic.

Green isn't green enough for us !

=

We're already super green, but we can do more. In order to eradicate the wrong decisions made by large automobile companies, we are countering climate change. As? By planting a tree for every electric vehicle you buy !!! In addition, we invest in green economy companies worldwide every year and together with you we reforest huge CO2 stores! Why we plant trees, you can, among other things, here read it on an ORF article.

Buy electric cars or simply rent them if necessary

Renting and driving an electric car has never been easier. You can buy anything, but you don't have to. As a registered user you have access to our constantly growing vehicle pool. As? By simply signing up for our MobilityHUB . With over 30 electric vehicles from e-bikes, e-scooters, e-mopeds, Weezl, e-cars and even electric vans, we are by far the largest e-car sharing in Tyrol .

Be smart - join the Community

1
LOCATIONS
1
E-VEHICLES
1
USERS

What you save

We have calculated for you that you save more than 128, - every month if you drive 800 km per month with the JAC eS2 instead of adding the depreciation to your private car. In one year you will save over 1,536.00 with us. A great vacation is about to end here. Here are our tariffs . Here's the comparison:

Privat-Car Carsharing-Car
Loss of value
145,-
0,-
Insurance
66,-
0,-
Gasoline
42,-
0,-
Repair
35,-
0,-
Wartung & Service
18,-
0,-
Tires
16,-
0,-
Pickerl & Vignette
10,-
0,-
Tire Change
6,-
0,-
User fee
0,-
0,-
price per km
0,-
0,-
0,-
210,-
TOTAL (per month)

338,-

Anmerkung: Berechnung nach Werten von ÖAMTC sowie aktuellen Marktpreisen von 2020. Spritverbrauch: 6 Liter/100km. Preis: 1,30/Liter.

What our users say

With movenow electric cars I rent much cheaper than with all other rental cars in Innsbruck.
Noel F.
Koch
Weekly shopping on the weekend with the Weezl. Mega lot of traffic, but you move through 🙂
Johanna B.
Marketing Sölden
Many thanks to you that the borrowing works so well. LG Laurin
Laurin K.
Angestellt

WE MOVE NOW ...

... is more than a company. It is a vision that we all pursue. We are committed to sustainability freaks, live this vision and multiply it with our team, our customers, business partners and passionate idealists. Our common goal is to make the world physically, psychologically and socially cleaner through targeted measures with great impact such as emission-free and green mobility, renewable energy generation, fair cooperation, nature-promoting Measures such as tree afforestation, waste reduction, recycling and upcycling, plant-based lifestyle and green economy . We see our planet as our common one, which we inhabit together and want to preserve for our children. Internationally networked with disruptive models and like-minded and acting people all over the world, we actively create the world of tomorrow, which seems normal to many tomorrow. What sounds like a dream is absolute reality.

"Be yourself the change you want for this world."

Mahatma Gandhi

Happy customers and partners

Why waiting? Sign in now

Get your vehicle from our MobilityHUB in Innsbruck and the surrounding area whenever you need it. That is car sharing de luxe. In our Vehicle pool 5 different vehicle classes (e-bikes / electric scooters, cabin scooters, Small cars, limousines and vans), which you can rent by the day, by the week or by the month .

We start a new decade:
Register 5 of your friends, you drive one day for free !!!

WIR LEBEN VISIONEN.

Mobilität ist mehr ...

… als nur ein Auto kaufen oder mit dem Zug fahren. Wir verfolgen futuristische Ansätze und realisieren diese. Im Fokus stehen die Themen Zero Emmisions, Fahrzeug-Komfort-Verhältnis und intelligente Vernetzung. All unsere Systeme, Prozesse und Produkte testen wir vorab intern im Labor für Prozessinnovation unter realen Bedingungen wie beispielsweise unserem Carsharing mit ausschließend elektrischen Fahrzeugen.

E-Mobilität nutzen

Du möchstest gerne grün und günstig unterwegs sein und aus unserem Pool von mehr als 40 Elektrofahrzeugen auswählen und das rund um die Uhr 24/7? Wir sind das größte Carsharing in Innsbruck und haben unsere Fahrzeuge in der ganzen Stadt verteilt. Eines können wir dir garantieren: Du wirst keine günstigere Autovermietung finden…

E-Autos kaufen

Du bist verzweifelt auf der Suche nach einem passenden Elektroauto, E-Bike oder E-Roller? Wir bieten dir Neu- und Gebrauchtwagen zum Bestpreis und haben diese SOFORT verfügbar.

Neue Mobilität

Du hast eine Idee, die du privat, in deiner Firma oder in deiner Gemeinde umsetzen möchtest? Zögere nicht, lassen wir sie Wirklichkeit werden.

Spaß neu definiert

Unsere Elektromotoren zeigen dir, was wirklicher Fahrspaß und Fahrgenuss ist. Lass alle Verbrenner an der Ampel stehen und schwebe auf den Straßen dahin.

Wir sind supergrün

Ohne Wenn und Aber. Wir vermieten und verkaufen ausschließlich emissionsfreie Mobilität. Wir entwickeln und realisieren Mobilitätsprojekte, die zu 100% nachhaltig sind.

Wir schenken dir Zeit

Unsere elektrischen Mopeds, Weezl und Minicars passen in jede noch so kleine Parklücke. Nutze deine Zeit lieber für sinnvolle Dinge als Parkplatz suchen und im Stau stehen.

Grün ist uns noch nicht grün genug !

=

Wir sind zwar schon supergrün, aber wir können noch mehr tun. Um die Fehlentscheidungen großer Automobilkonzerne auszumerzen, halten wir dem Klimawandel entgegen. Wie? Indem wir für jedes von euch gekaufte Elektrofahrzeug einen Baum pflanzen !!! Zusätzlich investieren wir jedes Jahr weltweit in Green Economy Unternehmen und forsten zusammen mit euch riesige CO2-Speicher auf ! Warum wir Bäume pflanzen, kannst du unter anderem hier auf einem ORF-Artikel nachlesen.

Elektroautos kaufen oder bei Bedarf einfach mieten

Noch nie war Elektroauto mieten und fahren einfacher. Du kannst dir alles kaufen, musst du aber nicht. Als registrierter User hast du Zugriff auf unseren ständig wachsenden Fahrzeugpool. Wie? Indem du dich einfach für unseren MobilityHUB anmeldest. Mit über 30 Elektrofahrzeugen von E-Bikes, E-Rollern, E-Mopeds, Weezl, E-Autos und sogar elektrischen Transportern bilden wir mit Abstand das größte e-Carsharing in Tirol.

Sei clever - join the Community

1
STANDORTE
1
E-FAHRZEUGE
1
USER

Was du dir sparst

Wir haben für dich ausgerechnet, dass du dir jeden Monat mehr als 128,- sparst, wenn du 800 km pro Monat mit dem JAC eS2 fährst anstatt deinem privaten Auto den Wertverlust zuzuführen. In einem Jahr sparst du mit uns über 1.536,-. Da geht sich ein schöner Urlaub aus. Hier ist der Vergleich:

Privat-Auto Carsharing-Auto
Wertverlust
145,-
0,-
Versicherung
66,-
0,-
Sprit
42,-
0,-
Reparatur
35,-
0,-
Wartung & Service
18,-
0,-
Reifenersatz
16,-
0,-
Pickerl & Vignette
10,-
0,-
Reifenwechsel
6,-
0,-
Nutzungsgebühr
0,-
0,-
km-Gebühr
0,-
0,-
Zeitgebühr (55,-/Tag)
0,-
210,-
GESAMT (pro Monat)

338,-

Anmerkung: Berechnung nach Werten von ÖAMTC sowie aktuellen Marktpreisen von 2020. Spritverbrauch: 6 Liter/100km. Preis: 1,30/Liter.

Was unsere Nutzer sagen

Bei movenow Elektroautos miete ich viel günstiger als bei allen anderen Mietwagen in Innsbruck.
Noel F.
Koch
Wocheneinkauf am Wochenende mit dem Weezl. Mega viel Verkehr, aber man weezlt sich so durch 🙂
Johanna B.
Marketing Sölden
Super vielen lieben dank an euch das das Ausleihen so super funktioniert. LG Laurin
Laurin K.
Angestellt

WE MOVE NOW ...

… ist mehr als ein Unternehmen. Es ist eine Vision, die wir alle gezielt verfolgen. Wir bekennen uns zu öffentlich Nachhaltigkeitsfreaks, leben diese Vision und multiplizieren sie mit unserem Team, unseren Kunden, Geschäftspartnern sowie passionierten Idealisten. Unser gemeinsames Ziel ist die Welt physisch, psychisch und sozial sauberer zu machen durch gezielte Maßnahmen mit großem Impact wie emissionsfreie und grüne Mobilität, erneuerbare Energieerzeugung, faires Miteinander, naturfördernde Maßnahmen wie Baumaufforstungen, Müllreduktion, Re- und Upcycling, pflanzlich basierter Lebensstil und grüne Wirtschaft. Wir sehen unseren Planeten als unseren gemeinsamen an, den wir zusammen bewohnen und unseren Kindern erhalten wollen. International vernetzt mit disruptiven Modellen und gleich denkenden und handelnden Menschen in aller Welt schaffen wir aktiv die Welt von morgen, die morgen für viele ganz normal erscheint. Was klingt wie ein Traum, ist absolute Realität.

"Sei du selbst die Veränderung,
die du dir wünschst für diese Welt."

Mahatma Gandhi

Strahlende Kunden und Partner

Worauf wartest du? Registrier dich online

Hol dir aus unserem MobilityHUB in Innsbruck und Umgebung dein Fahrzeug, wann immer du es brauchst. Das ist Carsharing de luxe. In unserem Fahrzeugpool warten 5 verschiedenen Fahrzeugklassen (E-Bikes/elektrische Roller, Kabinenroller, Kleinautos, Limousinen bis hin zum Transporter) auf dich, die du dir tage-, wochen- oder monatsweise mieten kannst.

Wir starten ein neues Jahrzehnt:
Registrieren sich 5 deiner Freunde, fährst du einen Tag gratis !!!