Falschmeinungen und Stammtischgeschwätz bei Elektromobilität

Es ist immer wieder erstaunlich, welche Argumente gefunden werden, Elektroautos schlecht zu reden. Manchmal wird das noch getoppt, wenn gewisse Personen damit beginnen, dass Benzin- oder Dieselautos noch gesünder wären als Elektroautos. Bitte? Gehts noch?

Wer die Ansicht teilt, dass Elektroautos schädlicher sind als Verbrenner, den bitten wir hiermit, einmal bei seinem Hirn den Reset-Button zu drücken bzw. seine Festplatte wie auch immer zu formatieren. Danach einfach nur dieses Video ansehen, den Links zu den Studien und Untersuchungen folgen. Damit werden alle Wirtshausweisheiten bzw. eigentlich Nichtweisheiten nichtig, weil sie sich schlichtweg als falsch erweisen. In einigen Jahren, wenn diese Blog-Beiträge dann schon historisch sind, kommt plötzlich die Weisheit auf, dass unsere Meinung eigentlich “richtig” war. Natürlich werden dann die Meinungen über Verbrenner auch von eingeschworenen Dieselverteidigern mit Worten wie: “Ja, die Dieseltechnologie war zwar nicht optimal, aber sie hatte zu der Zeit Vorteile” oder ähnliches gesprochen werden, um sein schandhaftes, heutiges Tun (!) zukünftig abzuschwächen und als heuchelndes Opfer sich nicht als Umweltsünder bzw. Egoist outen zu müssen.

Gut ist, dass sich ein Paradigmenwechsel in unserer Gesellschaft einstellt, den Status Quo die meisten Automobilhersteller erkannt haben und auch akzeptieren müssen, obwohl sich ihre Geldgier lieber dafür entscheiden würde, Verbrenner unter die Leute zu bringen, um mit Reparaturen, Service und Wartung After-Sales-Gewinne zu erzielen und damit die breite Bevölkerung schön an der Leine zu halten und auszusaugen.

Dieser Text hier soll nicht Provokation hervorrufen, sondern nur ein Wachrütteln in der Bevölkerung bezwecken, besser jetzt elektrisch umzusteigen als morgen. Jeder einzelne kann Taten setzen und heute schon elektrisch mobil sein. Und dazu muss er sich nicht mal ein Auto kaufen, sondern schon ab 2,- pro Stunde ausleihen.

Registrieren – Vorbeikommen – Fahren ! So einfach ist Mobilität!

Schreibe einen Kommentar