Die Erneuerbaren auf dem Vormarsch

Das neue Jahr startet mit extrem guten Nachrichten. Rückblickend auf 2020 liegen nun die Zahlen vor und erstmals in der Geschichte Europas ist der Anteil an erneuerbarer Energie in Europa auf Platz 1. Das ist ein Zuwachs von 51 TWh nur durch Solarenergie und Windkraft.
 
38% der Gesamtenergie wurden durch Wasserkraft, Wind, Biomasse und Sonne erzeugt, und haben damit Kohle, Gas und Öl mit 37% endlich überholt. Hoffentlich öffnet das vielen die Augen, die immer noch im Glauben schweben, dass eine 100% Energieversorgung aus erneuerbaren noch nicht in deren Weltbild passt. Technisch ist es möglich, wirtschaftlich ist es möglich. Jetzt geht es nur darum, den Willen und die Bemühungen zu stärken und zu bündeln. Hier auch der Link zum Bericht im Standard.
 
Bis 2030 soll ja in Österreich ja 100% der Energie erneuerbar erzeugen. Wie schön ist doch eine Zukunft die komplett ohne Verbrennung von Öl und Gas auskommt.
Zusammen können wir noch viel erreichen. Für alle, die nur darauf warten, mit alltagstauglichen Produkten emissionsfrei unterwegs zu sein, sei es mit E-Bike-Modellen aus der aktuellen Saison oder mit vergünstigsten aus den Vorjahren. Vom E-Smart über VW und BMW bis zu Tesla. Wir haben mit unserem Expertenteam verschiedenste Marken über Jahre hinweg gefahren und wissen, für welchen Zweck und welchen Geschmack welches Auto in Frage kommt. Neben Elektroautos haben wir auch die Top-Produkte an elektrischen Zweirädern wie Mopeds, Motorräder oder im Programm und können markenunabhängig auswählen.
 
Lasst uns zusammen den Gesamtanteil des Gesamtfahrzeugbestands 2021 in die Höhe treiben. Jedes Fahrzeug, das elektrisch fährt, fährt emissionsfrei und ist für unsere Umgebung ein Segen.

Leave a Reply