Der Fasching beginnt elektrisch

Norwegen ist ganz klar Vorreiter in Sachen Elektromobilität. Mit knapp 60% aktuellem Elektroautoanteil fahren sie ganz Europa weit voraus. Natürlich hören auch wir immer wieder Pseudo-Argumente wie: „Die Norweger haben ja so viel Wasserkraft.“ Nun, das haben wir in Österreich auch. Und könnten die vermutlich grünste Art für die Stromerzeugung auch noch ausbauen. Einige Politiker schicken das Geld anscheinend lieber in den Nahen Osten, anstatt es hier in der heimischen Wirtschaft zu lassen.

Norwegen hat erkannt, dass sie autonom werden können. Und das werden sie viel früher als alle anderen Staaten in Europa. Bis 2025 wollen sie die Verbrennungsmotoren draußen haben aus ihrem Land, also komplett abschaffen. Und das werden sie. Weil sie erkannt haben, dass sie nur mit energieautonom werden können, indem sie vom Verbrennungsmotor auf Elektromobilität umschwenken. Hier gehts zur Reportage vom ARD.

Es ist gut, dass wir uns da bis 2050 Zeit lassen. Bis dahin unterstützen wir lieber den Nahen Osten und jammern, dass die Staatsverschuldung immer größer wird. Nicht mit uns. We move now. Und jeder, der das gleich sieht, kann Teil davon werden. Am Green Energy Center in Innsbruck wird geholfen. Und zwar jedem. Einfach an Werktagen zu den Öffnungszeiten vorbei kommen und in die elektrische Zukunft fahren.

Leave a Reply