Stromerzeugung aus der Erde

Es klingt wie ein Traum. Stromerzeugung uns Speicherung in der Natur. Genau dieser Idee ist ein spanisches Start-Up nachgegangen und entwickelt gerade eine marktreifes Produkt, das Böden in riesige Energieproduzenten verwandelt. Geothermie sowie die diversen Arten von Wärmepumpen, die sich die Temperaturunterschiede des Grundwassers, der Erdwärme oder der Luft zu Gute machen, haben sich mittlerweile ja schon als sehr effiziente Lösungen bewahrheitet, um Gebäude günstig und nachhaltig zu kühlen und zu heizen. Dass der Boden aber der direkten Stromerzeugung dient, klingt nach einer sehr revolutionären Entdeckung, die wir natürlich sehr intensiv weiter verfolgen werden. Hier der Link zum Start-Up.
 
Wir denken schon einen Schritt weiter und überlegen, wie wir diese hoch nachhaltige Energieproduktion in der Mobilität nutzen können, um sie einerseits für unsere  Elektroautos und Elektromopeds nutzen zu können oder sogar in die Fahrzeuge zu integrieren. Was gäbe es schöneres als ein Gefährt, das gleichzeitig Natur beinhalten. Welche unglaublichen Synergieeffekte würden sich ergeben, wenn wir uns in fahrenden Blumentöpfen fortbewegen würden? Würde dir das gefallen?

Schreibe einen Kommentar