Sind Elektroautos die Zukunft?

Natürlich hört man mittlerweile beinahe täglich, ob Elektroautos wirklich die Zukunft sind oder nur eine Modeerscheinung. Angefangen vom Zeitungsverkäufer bis hin zum Manager spekulieren alle, wie sich die Situation auf unseren Straßen in den nächsten Jahren ändern wird. Wo Elektroflitzer auf unseren Straßen auffallen, aber noch in der Unterzahl sind, fahren beispielsweise in Norwegen über 50% Elektroautos auf den Straßen. 

Natürlich glauben wir viel leichter, wenn wir etwas mit eigenen Augen sehen. Deshalb haben wir für euch eine Video geteilt, das bereits vom März diesen Jahres ist. Es zeigt also den Status Quo vor gut einem dreiviertel Jahr. Ohne hier wissenschaftliche Studien über Elektromobilität heranziehen zu müssen, ist ganz klar ersichtlich, dass es nicht nur eine Handvoll Elektroautos gibt, sondern jeder namhafte Hersteller auf den Zug der Elektromobilität aufspringt. Bis auf ein paar, die noch immer krampfhaft am Verbrennungsmotor festhalten und mit ihm untergehen. 

Lustigerweise ist Ford, der ja eigentlich innovativ sein sollte, auf der Auto-Show ein wenig der Außenseiter, weil er nicht wirklich erkannt hat, dass der Verbrennungsmotor ausgedient hat. Bedenklicherweise sind natürlich auch die deutschen Automobilhersteller, die maximal Concept-Cars präsentieren. Dazu fällt nur folgendes ein: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Und ja, Elektroautos sind schneidiger und viel ansprechender als jeder Verbrenner. 

Wenn also 90% der Automobilhersteller Elektroautos präsentieren, dann kann die Frage, ob Elektroautos die Zukunft sind, jeder für sich selbst beantworten.

Schreibe einen Kommentar