You are currently viewing Umsatzsteuer auf Photovoltaik-Anlagen für Private soll fallen

Umsatzsteuer auf Photovoltaik-Anlagen für Private soll fallen

Nicht brennend, aber brandaktuell sind folgende Neuigkeiten. Angelehnt an das Modell in Deutschland könnte die Errichtung für Photovoltaik-Anlagen auch bald in Österreich extrem günstig werden, weil die Regierung mit dem Gedanken spielt, die Mehrwertsteuer von 20% zu streichen. Damit ist dann jegliche Förderung, die aktuell ohnehin schwierig zu bekommen ist, überflüssig. 

Wir bleiben an dem Thema dran und halten euch auf dem Laufenden, sobald sich etwas neues ergibt. Aktuelles aus dem Bereich Photovoltaik-Anlagen gibt es bereits, weil in Tirol auch davon gesprochen wird, dass Photovoltaik-Anlagen bis 30 kWp nicht mehr bauanzeige- oder baubewilligungspflichtig sind. Aktuell sind wir beim Erforschen, was es damit auf sich hat….

 

Schreibe einen Kommentar