You are currently viewing WE MOVE NOW pflanzt lokal Bäumchen und unterstützt nachhaltige Projekte des Vereins LebensKORB

WE MOVE NOW pflanzt lokal Bäumchen und unterstützt nachhaltige Projekte des Vereins LebensKORB

Seit der Gründung als Start-Up sehen wir uns als Unternehmen WE MOVE NOW dem Natur- und Umweltschutz verpflichtet. Da für jedes verkaufte Elektrofahrzeug 1 Bäumchen gepflanzt wird, gehen wir diesmal noch einen Schritt weiter und pflanzen die Bäume sogar lokal.

Der Verein LebensKORB in Axams ist sehr aktiv im Bereich Umweltschutz tätig. Als wir erfahren haben, dass ein Projekt für einen Gemeinschaftsgarten ansteht, wo Obstbäume gepflanzt werden sollten, hat es bei uns KLICK gemacht.

Seit Beginn unserer Unternehmung pflanzen wir für jedes verkaufte Elektrofahrzeug, sei es ein E-Bike, ein E-Roller oder auch ein E-Auto jeweils einen Baum. Bis dato stehen diese Bäume alle in Panama. Warum eigentlich dort? Der Regenwald ist nun mal die Lunge der Erde, wo durch das ganzjährige Wachstum der Pflanzen nochmal mehr CO2 in Sauerstoff umgewandelt wird als in unseren Breitengraden. Hochrechnungen haben ergeben, dass beim Wegfall des Regenwaldes unser weltweites Ökosystem kippt. Leider werden in den Tropen aufgrund kapitalistischer Machenschaften ganze Regionen abgeholzt. Einerseits wegen der wertvollen Tropenhölzer, andrerseits teilweise nur, um Flächen für industrielle Landwirtschaft zu generieren,, auf denen Soja und anderes Getreide für die industrielle Massentierhaltung schnell wachsen kann.

Um diesem Wahnsinn entgegen zu wirken, ernährt sich das Team um WE MOVE NOW pflanzlich ohne tierische Erzeugnisse und pflanzt zusätzlich Bäume genau in den Regionen, die sonst der industrialisierten Landwirtschaft zum Opfer fallen würden. Und diese sind nun mal vorrangig in den Tropen.

Es ist aber auch durchaus wichtig, zwar global zu denken, aber auch lokal zu handeln. Aus diesem Grund freuen wir uns, dass wir neben dem Aufforsten in Mittelamerika 2022 auch zum ersten Mal in Österreich in unmittelbarer Umgebung unseres Hauptsitzes in Axams Bäume sponsern. Wir gratulieren dem Verein LebensKORB, der sich dem Umweltschutz und der Nachhaltigkeit verschrieben hat, zu ihren 45 Bäumen, die bereits vor dem Wintereinbruch gesetzt wurden und im nächsten Frühling hoffentlich schon kräftig blühen werden. Laut dem Verein LebensKORB werden die 45 Bäume ein Teil eines als Gemeinschaftsgarten angelegten Permakultur-Projekts sein, um die Bodenökologie und Humusbildung zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar