Wie funktioniert ein Elektroauto?

Elektroautos sind in aller Munde, aber die wenigsten wissen, warum der Elektromotor so effizient ist und wie er eigentlich funktioniert. Im Video ist mal zusammengefasst und verständlich erklärt, wie ein Elektroauto arbeitet. Anhand des Tesla Model S, das ja eine Pionierleistung im Bereich der Elektromobilität darstellt, werden alle Bestandteile des Elektroautos durchgegangen.

Nach diesem Video können auch Nicht-Ingenieure beim Elektroauto mitreden, weil sie verstehen, dass Elektroautos 4 x effizienter sind und deshalb natürlich auch in der Wartung und im Betrieb nur einen Bruchteil kosten, was man für einen Benziner oder Diesel zahlt.

Wer noch mehr Fragen hat, kann auch am 28. Februar am Green Energy Center in Innsbruck am Info-Abend teilnehmen, bei dem alle Fragen beantwortet werden und mit allen Mythen und Vorurteilen ums Elektroauto aufgeräumt wird. Hier gehts zur Anmeldung!

Schreibe einen Kommentar